Inseltheater Moabit

das Theater, das auf einer Insel steht ...

Auszüge von Rückmeldungen unserer Zuschauer

für "Paarungen" (Herbstprod. 2015):

... aus den Tiefen des Internets:

»Wir waren heute zum 2. Mal im Inseltheater. Und wieder total begeistert! Das Stück "Paarungen" reißt einen mit und ist super inszeniert! Großes Lob!«

»Das war eine gelungene Vorstellung, sehr gut gespielt, auch ziemlich wirklichkeitsnah bis auf das Ende, das ich persönlich nicht so gelungen fand. Das Insel-Theater ist unbedingt empfehlenswert auch wegen der wunderbaren Halle, in der es spielt.«

»Die vier Schauspieler haben eine recht lockere, nette und amüsante Liebesgeschichte gespielt. Bob, der im Lotto gewonnen hat, kann sich jetzt eine Scheidung leisten und verliebt sich in die deutlich jüngere Arzthelferin Garance, die wiederum eine Affäre mit seinem besten Freund hat. Gut gespielt - ich kann das Stück auf jeden Fall weiterempfehlen.«

»Eine amüsante französische komödie, die flott gespielt wurde. Zahlreiche Kostümwechsel und Auf- und Abgänge, schnelle Dialoge und etliche eingeschenkte Wassergläser hielten die Schauspieler auf Trab, um die wechselvollen Beziehungen zweier Paare darzustellen. Wir saßen auf bequemen Stühlen und die Gardinen schufen einen gemütlichen Raum innerhalb der Arminius Markthalle. Der Marktleiter gab sogar eine Einführung zum Inselstatus von Moabit. Vor der Vorstellung kann man sich mit Essen und Geträmken stärken.«

... und aus unserem Gästebuch:

»Herzlichen Dank für den schönen Abend, wir empfehlen gern weiter!«

»Danke für den schönen Abend, es hat Spaß gemacht - wie immer! Wir wünschen euch ein volles Haus bis zum Schluss!«

»Vielen Dank für den schönen Abend, es hat uns sehr gut gefallen!«

»Ein wunderbarer und sehr lustiger Abend. Das Leben ist schon verrückt. Danke herzlich!«. 

»Bisher mein Lieblingsstück!«

»Hat viel Spaß gemacht!«

»Erschreckend lebensnah ...«

»Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Abend, für das amüsante Theaterstück! Ich war schon etliche Male bei Ihnen.«

»Liebes Insel-Team, eine super super Vorstellung! Gute Arbeit, gerade im Detail, die Handschrift vom Regisseur Poyraz Türkay ist deutlich erkennbar. Weiter so!«

für "Freunde zum Essen" (Frühlingsprod. 2015):

... aus den Tiefen des Internets:

»Wir waren vor Ort zur Premiere dank Radio B2, gut gespielte Beziehungskomödie, die uns mal wieder über das eigene Leben nachdenken lässt. Sehr gut ausgespielt und intellektuell fordernd. Aber vor allem Applaus für das Inseltheater an sich. Eine super Location mit viel Herz geführt. Vorbeischauen lohnt sich unbedingt!!«                    
»Wir -als Pärchen- waren von dem Stück "Dinner with friends" total begeistert. Der Inhalt ist sehr lebensnah und wird schauspielerisch gut umgesetzt. Das Ambiente in der Markthalle ist seinen Besuch auch auf alle Fälle wert!«

»Wir waren am 25. April bei "Dinner with friends", und es hat uns super gefallen!!! Das Stück ist klasse und die Schauspieler machen einen absolut guten Job. In der Theaterbar gibt's lecker Wein und die Markthalle muss man einfach mal gesehen haben. Fazit - ein sehr gelungener Abend, an den wir uns noch lange und gerne erinnern werden.«

»Eine wirklich gute Vorstellung mit einem unerwarteten Ende. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Ein gelungener Abend, vielen Dank - wir kommen gerne wieder. Grüße!«

»Sehr netter Empfang an der Abendkasse, sehr schön fand ich auch die Einführung in das Stück und die Informationen zum Veranstalter vor Beginn der Vorstellung.
Das Stück war sehr unterhaltsam, wie das wahre Leben. Die vier Schauspieler haben uns sehr gut gefallen, die Spielfreude war ihnen anzusehen. Vielen Dank, der Weg hat sich gelohnt!
«

»"Freunde zum Essen" ist ein wunderbares Stück! In einer tollen Inszenierung, gespielt von wahrhaftigen Schauspielern in einer ungewöhnlichen Atmosphäre! Weiter so!«

»Es hat uns großartig gefallen, sowohl das Stück als auch alle Schauspieler, es ist absolut intensiv und glaubwürdig gespielt, war ein großer Genuss und auch Spaß, spannend und überzeugend, wir sind sehr froh, diese Inszenierung gesehen zu haben, herzlichen Dank für diesen schönen Abend!«

... und aus unserem Gästebuch:

»Wieder super gemacht!«

»Ein anspruchsvolles Stück, viel frischer Wind mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Weiter so, auch nach der Premiere!«

»Wir waren heute das erste Mal im Inseltheater und haben uns sehr wohl gefühlt und gut unterhalten!«

»Herzlichen Dank für das wunderbare Theaterstück! Ich habe es sehr genossen!«

»Lieben Dank für das supertolle Theater, ich konnte viel davon lernen! Macht weiter so, es war einfach super! Alles Gute und das Beste!«

»Vielen Dank - eine schöne Vorstellung - Kompliment!«

»Carpe diem, so oder so, schöne Vorstellung, wir kommen gerne wieder!«

»Sie waren alle Vier großartig!«

»Es war wie immer sehr gut!«

»Wie ein Essen bei Freunden; es wird vermutet, was es gibt, aber es wird eine Überraschung. Schön, dass das Theater zu uns nach Moabit gekommen ist!«

»Ihr wart wieder toll!«

»Zum ersten Mal dabei. War toll. Kommen gerne wieder!« 

»Magnifique! Macht weiter so«

»Es hat großen Spaß gemacht«

»Lieben Dank für den nachdenklichen Abend, gleichwohl mit viel Leichtigkeit.«

»Eine tolle Vorstellung, vielen Dank für den schönen Abend!«

»Werde jetzt auf dem Heimweg überlegen, ob ich eher auf Tom oder auf Gabe hören werde... Tolle Vorstellung, vielen Dank«

»Ganz toll - vielen Dank!«

»Wie üblich und gewohnt eine wunderschöne Vorstellung von euch. Ich werde euch treu bleiben«

»Toll! Wir kommen wieder!«

»Es war wundervoll«

»Eine tolle Vorstellung, vielen Dank«

»Vielen Dank für den wunderschönen Abend und die vielen interessanten Eindrücke! Hat sehr viel Spaß gemacht!«

»Herrliches Theaterstück, tolle Schauspieler, wunderbare Bühne und Klasse-Regisseur!«

»Zu guter Letzt eine Knaller-Aufführung: Das habt ihr toll gemacht!! Bis zum nächsten Mal«